Durchatmen und die Natur geniessen

Wandern im Naturidyll Bregenzerwald

Mitten im Wanderparadies

Ab € 420,– pro Tag für 2 Personen 

Hurra – Berge! Du bist was Natur und Wandern anlangt lieber mittendrin, statt nur dabei? Dann bist du in unserem Chaletdorf in Schröcken gerade richtig! Denn die Aadla-Walser Chalets liegen nicht nur in den Vorarlberger Alpen, sondern auch mittendrin im traumhaftem Bergpanorama. 

Nämlich auf einem malerischen Hochplateau, dort wo sich die Täler Bregenzerwald, Walsertal, Lechtal und Arlberg treffen.  Hier kannst du unzählige Wander- und Bergtouren – und auch Naturschätze – entdecken! Lass beim Wandern oder geführten Gipfeltouren die intakte Natur im Bregenzerwald und rund um Schröcken auf dich wirken. Ob bei der Familienwanderung oder am Klettersteig – du genießt klare Bergluft, Ruhe und Traumpanorama… 

Klar, dass auch rund um die Aadla-Walser Chalets kurze Familienwanderungen und Spaziergänge locken. Durch die Lage am Hochplateau sind attraktive Ausflugsziele wie der malerische Körbersee ganz nah. Und dann gibt es da noch die Abenteueralm für die Kleinsten direkt nebenan und unseren privaten Hochstand … frag die Aadla Urlaubsfee!

Wir haben attraktive Angebote für die ganze Familie oder Freunde vorbereitet, damit Bergfexe und Genuss-Spazierer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen!

Nach der Wanderung oder Bergtour freuen sich schon alle aufs gemütliche Chalet mit privater Sauna und Hot-Pot. Oder möchtest du lieber die klare Bergluft einsaugen und deine müden Muskeln beim Ausblick von deiner Terrasse entspannen? 

Bild von Bregenzerwald Card | Familien Urlaub Bregenzerwald

Bergenzerwald Gäste-Card

Sie ist deine „Eintrittskarte“ zu allen Bergerlebnissen: Die Bregenzerwald Card bringt dich während deines Urlaubs beliebig oft mit allen Bergbahnen rauf – und auch wieder runter. Und zwar kostenlos von Mai bis Oktober!

Mit der Gäste-Card kannst du aber auch alle öffentlichen Busse und Schwimmbäder der gesamten Region gratis nutzen.

Gültigkeit:

Mai bis 31. Oktober 2023 ab 3 Übernachtungen

Berg-chalet & Berg-Panorama für deinen Wanderurlaub

Perfekte Voraussetzungen für jeden Wanderurlaub

Du möchtest hoch hinaus? Da die Aadla Chalets auf 1500 Metern Höhe liegen, gibt es Bergpanorama schon zum Frühstück. Rundherum das traumhafte Wandergebiet Warth-Schröcken, das du übrigens auch mit den im Sommer kostenlosen Bergbahnen entdecken kannst!

Warum sich in unserem Chaletdorf nicht nur Bergsportler, sondern auch Genusswanderer wohlfühlen? Das könnte daran liegen, daß vor der Chalettüre gemütliche Wanderungen warten, die alle mit Traumblicken belohnen: Wie der nahe gelegene Körbersee (45 Gehminuten), der von schützenden Felsen umrahmt wird und 2017 zum schönsten Platz Österreichs gekürt wurde.

Oder der Sonnenberger Höhenweg: Ihr wandert je nach Lust und Laune 1 bis 2 Stunden in der Sonne mal an traditionellen Almhütten vorbei, dann wieder durch den Wald und blickt runter auf die Aadla Chalets.

Goldener Wanderherbst

Gegen Ende August wird die Luft langsam kühler und die klare Herbstluft schafft grandiose Fernsicht.
Wenn im September die Bäume langsam ihr goldenes Kleid anlegen, taucht die noch intensive Sonne die Berge in das ganz besonders warme, goldene Licht. Rund um Schröcken warten Genuss-Wanderungen, aber auch kleine und größere Bergtouren auf knackige Waden.
Bist du bereit?

Icon Zauberstab der Urlaubsfee

Tipp von der Urlaubsfee

Frag doch die Aadla Urlaubsfee, vielleicht verrät sie dir den geheimen Picknick-Platz mit Rundumblick auf Schröcken, die umliegenden Berge und die Chalets!

…die Urlaubsfee weiß auch über geführte Berg- und Bike-Touren, Wanderungen zu Seen, Flusswanderungen, Kulinarisches und Almhütten Bescheid!

Urlaubsfee zeichnet Tipps in Wanderkarte ein | Premium Chalet-Urlaub

7 erfrischende Bergseen für warme Sommertage Glitzernde Wasseroberfläche, klares Wasser in Grün und Blau und eine Bergkulisse im Hintergrund: Damit verleiten unsere …

Lieblingsplatzerl malerischer Körbersee Unser persönlicher Lieblingsplatz ist er schon lange – nun wurde er auch offiziell ausgezeichnet: Der malerische Körbersee in Schröcken …

Wanderungen vor Traum-Panorama Was gibt es Schöneres, als zu einem Aussichtspunkt zu wandern? Na mit dauerhafter Aussicht zu wandern! Panoramawanderungen gibt es …

Natur und Tiere zum Greifen nah – im Hochstand

Große und kleine Natur-Beobachter genießen beste Sicht aus dem Aadla Hochstand: Mit dem Fernglas der Aadla Urlaubsfee entgeht ihnen nichts!

Ob heute wieder der Specht klopft oder Rehe vorbeikommen? In der Dämmerung lassen sich auch Dachs, Fuchs und Hase gerne sehen.
Während ihr im komfortablen Hochstand Augen und Ohren offen haltet, könnt ihr ein Gläschen Wein genießen. Oder in der kleinen Naturbibliothek stöbern, was die Tiere im Winter so machen.