Lieblingsplatzerl malerischer Körbersee

Unser persönlicher Lieblingsplatz ist er schon lange – nun wurde er auch
offiziell ausgezeichnet: Der malerische Körbersee in Schröcken zählt zu den
„schönsten Plätzen Österreichs“! Dieses Naturjuwel erwanderst du ganz einfach von den Aadla Chalets aus.

2017 wurde der malerisch zwischen Felsen eingebettete Körbersee in Schröcken österreichweit zum „schönsten Platz“ gekrönt! Von den Aadla Chalets aus wanderst du in 30 Minuten zu diesem wahren Naturjuwel.

Der kleine Bergsee unweit der Aadla Chalets ist offensichtlich nicht zur für uns und unsere Gäste etwas Besonderes. Umrahmt von Almwiesen und Felsen hat das Naturjuwel Körbersee österreichweit seinen Zauber versprüht und wurde von den Fernsehzusehern der Sendung „9 Plätze, 9 Schätze“ 2017 zum schönsten Platz Österreichs gekürt.

Wenn auch du dem Zauber der Landschaft rund um diesen wunderschönen Platz erliegen möchtest, starte vor deiner Chalettüre und wandere in ca. 30 Minuten über einen Steig zum 3,5 ha großen Körbersee auf 1.675 Metern.

Oben angekommen, nimm im Sommer ein erfrischendes Bad oder mach eine Fahrt mit dem Ruderboot – es lohnt sich!

Hier kommt ein Tipp von der Aadla-Urlaubsfee: Genieße eine selbst gemachte Sachertorte auf der Terrasse des Berghotel Körbersee – sie ist eine kleine Sünde wert!

Romantiker aufgepasst: Es erwartet euch wahrhaft ein zauberhafter Platz für euer Picknick am See.

Die Aadla-Chalets liegen mittendrin im Wanderparadies! Deshalb haben wir für euch all´ unser Wanderangebot zusammengefasst:

Du hast Lust bekommen auf einen Sommer in den Bergen? Dann schau doch mal bei unseren Sommerpauschalen vorbei, die vom Romantikpaket bis hin zur vollen Ladung Action für alle das Richtige bereithalten!

Hoffentlich auf bald im Aadla!

Empfohlene Beiträge