So viel zu entdecken gibt es nur in den Bergen!

Komm und entdecke die Natur rund um die Aadla Chalets: Am Hochplateau gibt es leichte Wanderwege, einfache Familienwanderungen, Klettersteige und natürlich die Aadla Abenteueralm – und noch Vieles mehr!

Familienurlaub im Bregenzerwald

Berge voller Abenteuer

Ab € 75,– pro Person/Tag bei Vollbelegung

Wann geht es los, in die Berge voller Abenteuer?

Rund um die exklusiven Aadla-Walser Chalets heißen euch auf 1.500 Metern die intakte Natur und klare Bergluft willkommen! 

Unzählige Wander- und Bergtouren von der Familienwanderung bis zum Klettersteig warten auf euch – Traumpanorama inklusive!  

Während die Kleineren die Ziegen oder Murmeltiere niedlich finden, lockt es die Größeren in den Hochseilgarten – oder doch zum Kinder-Canyoning? Die Tipps der Aadla Urlaubsfee sorgen in jedem Fall für großartige Erlebnisse im Familienurlaub: Ihr wollt die längste und höchste Fußgängerhängebrücke Österreichs überqueren? Oder lieber die Simmswasserfälle besuchen? 

Die Aadla Chalets versprühen ihren eleganten Charme in vielen Details. Mit Wohlfühlatmosphäre drinnen und Badezuber auf deiner Terrasse lässt es sich nach deinem Bergabenteuer so richtig entspannen… Natürlich gehört auch dein Hund zur Familie und ist bei uns herzlich willkommen! 

lm Chalet ankommen – wohlfühlen – genießen! 

Bild von Bregenzerwald Card | Familien Urlaub Bregenzerwald

Bregenzerwald Gäste-Card

Berge mit Hurra – denn mit der Gäste-Card sind die Berggipfel ganz nah! 
Die Bregenzerwald Card ist die kostenlose „Eintrittskarte“ zu Bergerlebnissen für die ganze Familie: Freut euch auf zahlreiche Attraktionen, Bergbahnen, Busse und Freibäder in der Umgebung!

Herrlich: Die Talstation der Bergbahn ist nur 10 Minuten von den Chalets entfernt. So schaffen die kleinen und die großen Beine auch am kommenden Tag das nächste Abenteuer mit links!

Gültigkeit:

Mai bis 31. Oktober 2022 ab 3 Übernachtungen

Familien urlaub im Premium Chalet

Wusstest du, dass im Aadla auf Familien besonders viele Inklusivleistungen warten?

Rund um die exklusiven Aadla-Walser Chalets findest du in und um Schröcken jede Menge intakte Natur und klare Bergluft zum Aufatmen und Genießen.

Die Aadla Chalets selbst versprühen ihren Charme in vielen Details. Mit Wohlfühlatmosphäre drinnen und Sauna und Badezuber auf deiner Terrasse lässt es sich nach deinem Bergabenteuer so richtig entspannen. Die Aadla Urlaubsfee macht nicht nur sauber – sie hat auch Tipps für abwechslungsreiche Unternehmungen!

Kostenlose Services für Familien
Wir haben vorgesorgt: Das alles macht euren Familienurlaub in den Aadla Chalets noch bequemer!

Inklusiv-Services

  • Babyausstattung: Babybett, Baby-Bettdecke, Baby-Kopfkissen, Kinderhochstuhl, Schemel, Wickelauflage und Wasserkocher
  • Wäscheservice
  • Umfangreiche Sommer- und Winteraktivitäten für alle Altersgruppen
  • Wander-Stempelpass speziell für alle Aadla-Kids
  • Unkomplizierter Zugang zu Skigebiet und Skischule
  • Kostenlose Nutzung aller Bergbahnen, Wanderbusse und Freibäder (Mai-Okt.)

Facilities und Leih-Ausrüstung

  • Spielplatz beim Chalet
  • Nutzung der „Schwarzmann`s Abenteueralm“ mit Grillplatz, Buddelgrube, Spielteich, Schaukel, Tipi
  • Schlitten (für die Kleinsten mit Lehne), Rückentrage, Rutschteller und Schneeschaufeln
  • Absperrbarer Raum für Kinderwagen etc.

Falls ihr Skipässe, einen Transfer oder etwas anderes benötigt, hilft dir die Aadla Urlaubsfee bei der Organisation schon vor eurer Anreise.

Pssst: Dieses feenhafte Service ist im Preis inbegriffen! Zu bezahlen sind nur die Leistungen (Shuttle, Skipässe etc.) an sich.

Hoch hinaus

Du möchtest hoch hinaus? Da die Aadla Chalets auf 1500 Metern Höhe liegen, gibt es Bergpanorama schon zum Frühstück. Rundherum das traumhafte Wandergebiet Warth-Schröcken, das du übrigens auch mit den im Sommer kostenlosen Bergbahnen entdecken kannst!

Berge als Abenteuerspielplatz

Spaß & Action für die ganz Mutigen

Kinder in schwindeliger Höhe | Familien Urlaub Bregenzerwald

Hochseilgarten 

Kleine und große Mutproben erwarten Kinder ab 6 Jahren im Hochseilgarten:

  • Am Seil hängend geht es in 20-90 Metern Höhe durch den Abenteuerpark Schröcken
  • auf 42 Seilparcours über Bäume, Wasserfälle und Schluchten

Hier ist außer starken Nerven auch Gleichgewichtssinn gefragt!

  • 6 Flying Fox-Bahnen sorgen für Spaß und Action 

Hier gibt es alles, nur keine Fadesse.

Kind taucht vom Wasser auf | Familien Urlaub Bregenzerwald

Kinder-Canyoning

Die Canyoningtouren sind ein unvergessliches Abenteuer für Kinder und Familien. 

  • Zuerst gibt es ein Trockentraining mit Tipps und Tricks zum richtigen Verhalten im Wasser
  • Danach geht es mit Neoprenanzug, Helm und Gurt ab in die Schlucht des Seebach in Nesslegg

Klettern, abseilen, rutschen, springen und in die Gumpen mit dem frischen Bergwasser eintauchen: Das ist etwas für Coole…

Mountainbiker hält Bikekarte in den Händen, Rad im Hintergrund | Familien Urlaub Bregenzerwald

Mountainbike-Touren

Wenn du rasante Abfahrten am Rad erleben möchtest, erwarten dich

  • atemberaubende Mountainbike-Strecken und E-Bike Routen:
  • Das Kartenmaterial haben wir!

Natürlich geht es auch etwas gemächlicher mit dem E-Bike, das wir gerne für dich organisieren.

Der Vorteil? Weniger Anstrengung und noch mehr Genuss, weil ihr – auch mit der Familie – längere Touren unternehmen könnt.

Zur Aadla Abenteueralm

Abenteuer & Spaß direkt vor der Chalettüre
Nach deinem Bergabenteuer kannst du im Chalet mit Sauna für die Eltern und Badezuber für die Kids relaxen. Oder gleich neben den Chalets die hauseigene Abenteueralm entdecken: Mit Grillplatz, Tipis, Schaukeln und dem kleinen Bach – hier lässt es sich gut spielen, Dämme bauen und sich austoben.

Schlechtwetterprogramm Ihr möchtet euch den Spaß nicht verderben lassen, nur weil Regen vom Himmel fällt? Dann hat unsere Urlaubsfee das perfekte Schlechtwetterprogramm …

Schlechtwetterprogramm Für Wanderungen spielt das Wetter heute nicht mit aber Zuhause bleiben wollt ihr auch nicht? Dann wäre das Regenwetter doch eine …

Schlechtwetterprogramm Der Regen plätschert auf´s Chalet-Dach aber ihr habt keine Lust herumzuliegen? Dann haben wir das perfekte Schlechtwetterprogramm für euch, bei welchem …

Familienferien – mit der Urlaubsfee

Mit der Aadla Urlaubsfee beginnt dein Urlaub schon vor der Anreise!

Was braucht ein perfekter Familien-Chaleturlaub? Eine gute Fee! Wir organisieren gerne schon vorab alles, was du brauchst. 

  • Dein Frühstück? Liefern wir morgens ins Chalet… 
  • Wandertipp für die Kleinen? Gerne! 
  • Mountainbike- oder Canyoning-Guide? Kein Problem!
  • Wäscheservice, damit auch Mama viel Freizeit hat? Logisch! 

Was die Aadla Urlaubsfee wohl sonst noch alles auf Lager hat?