Vater trägt Kind beim Wandern auf der Schulter

Familien-Bergspass

In Gipfelnähe hoch hinaus geht ganz einfach und macht Spaß:
Mit Bahnfahren! Wenn es dort oben noch leckeres Essen gibt, dann hat die ganze Familie Spaß – und die Eltern genießen das Bergpanorama!

Toll, die Berge rings um die Aadla Chalets! Ideal auch für Familien, denn: ihr kommt genüsslich mit der Bahn hinauf, oben wandern, das Panorama bestaunen oder ein leckeres Mittagessen auf der Sonnenterrasse genießen. Pssst: Bahnfahren ist im Sommer mit der Gästekarte kostenlos!

Wem die Berge zu steil zum Erklimmen sind, dem kann geholfen werden! Schon ab drei Nächten ist im Chalet-Preis die Gästekarte inkludiert, die euch viele Annehmlichkeiten und jede Menge kostenlose Vorteile verschafft. So zum Beispiel die beiden Familien-Tipps der Aadla Urlaubsfee für Bergerlebnisse mit Bahnfahrten in der unmittelbaren Umgebung eures Aadla Chalets:

Steffisalp-Bahn

Nur fünf Minuten von den Aadla Chalets entfernt wartet die Steffisalp-Bahn auf euch: Ihr fahrt mit der Gästekarte kostenlos hinauf und könnt dann über mehrere Almen ganz gemütlich in Richtung Chalets zurückwandern – und falls ihr Lust habt natürlich auch einkehren. 🙂 

Auf der einfachen Wanderung kommt ihr auch am Körbersee vorbei, der in Alpenrosen und Flächenmoos gebettet ist und 2018 als schönster Platz Österreichs ausgezeichnet wurde.

Diedamskopf

Oder ihr entscheidet euch für die besonders familienfreundliche Variante im Nachbarort Schoppernau, bei der neben einer großen Sonnenterrasse auch Wanderungen winken: So könnt ihr ganz entspannt eure Zeit am Diedamskopf genießen – bei einem netten Mittagessen oder auch einer Panorama-Wanderung ?

Mit der Diedamskopf Gondelbahn genießt ihr die Aussicht auch mit Kindern, Hund und Kinderwagen gaaaanz entspannt, denn bei den geschlossenen Gondeln kann wirklich gar nichts passieren!

Von der Bergstation seid ihr in ca. 15 Minuten am Gipfel (2.090 m) und könnt euch ins Gipfelbuch eintragen. Hier könnt ihr den Gipfelblick genießen und entweder bei einer Alm oder beim Bergrestaurant einkehren.

Holt euch doch von der Aadla Urlaubsfee Tipps zu Wanderungen oder Touren, die ihr – ob als Familie oder auch ohne Kinder – ab der Bergstation unternehmen könnt.

Noch ein Tipp von der Aadla-Urlaubsfee: Die Sonnenterrasse des Bergrestaurants bietet euch grandiose Ausblicke – am besten mietet ihr euch einen Liegestuhl und macht es euch gemütlich.

 

So kann der Bergsommer beginnen!

Die Aadla-Chalets haben ein Herz für Familien…

…und schöne Angebote für Familien – mit viel und weniger Abenteuer!

Liebe zum Detail und viele Sonderleistungen stecken auch in unseren weiteren Sommerangeboten:

Wir freuen uns schon auf euch – und auf eure vierbeinigen Freunde 🙂

Empfohlene Beiträge