Kinder schlagen beim Spielen ein | Familien Urlaub Bregenzerwald

11 Geheimtipps für Schlechtwetterprogramm

Süße Tiere die sich über euren Besuch freuen, abenteuerliche Ausfahrten oder doch ein vergnügter Regenspaziergang – das Schlechtwetterprogramm bei uns in den Aadla Walser-Chalets sorgt dafür, dass Langeweile auch bei Regen keinen Platz einnimmt!

Wenn der Regen aufs Hausdach plätschert möchte man sich doch am liebsten unter der Decke verkriechen und den Tag verschlafen, oder? Nicht aber mit Kindern! Da ist schlechtes Wetter bestimmt kein Grund für langweilige Urlaubstage. Deshalb verrät euch die Urlaubsfee 11 Schlechtwetter-Tipps, mit denen der Familienurlaub in den Aadla Chalets auch in nassen Stunden zum Erlebnis wird!

1. Aqua Nova Steeg

Der Klassiker für Schlechtwettertage: das Hallenbad! Wasserfall, Rutsche, Sprudelbecken und vieles mehr warten dort auf alle Wasserratten. 

2. Wälderbähnle

Wir drehen die Zeit zurück: durch eine Fahrt mit dem Wälderbähnle! Die Nostalgiebahn tuckert vom alten Bahnhof in Bezau nach Bersbuch. Im Einsatz ist das Bähnle mit historischen Diesel- oder Dampflokomotiven. 

 
3. Indoor-Spielpark Damüls

Ein über 170 m2 großer Indoorspielplatz mit Funpark, Tischfußball, Air-Hockey-Automat und extra Kleinkinderbereich wartet in Damüls auf euch! 

4. Spielfabrik Dornbirn

Wer es noch etwas größer mag: 2.000 m2 zum Klettern, Toben und Hüpfen stehen in der Spielfabrik in Dornbirn bereit. Außerdem warten dort ein großes Kletterlabyrinth, Rutschen, Trampoline, eine Gokart-Bahn, Bobbycars, Fahrräder und Traktoren auf die Kids. Für die Erwachsenen ladet das Restaurant zum Verweilen ein.

5. Streichelzoo Muxelhof

Kennt ihr das Original Grauvieh? Oder das Montafoner Steinschaf? Die Beiden sowie Esel, Ziegen, Hasen und viele mehr erwarten eure Streicheleinheiten im Muxelhof in Lech. Tipp: nach dem Besuch bei den Tieren ist solltet ihr im Restaurant unbedingt regionale Kostbarkeiten wie ein echter Arlberger Marend, eine würzige Hirschwurst, Vorarlberger Kässpätzle oder einen hausgemachten Kaiserschmarren probieren! 

 
6. Bauernhof be-greifen in Egg

Bei diesem Bauernhof werden sämtliche landwirtschaftliche Prozesse erlebbar gemacht. Der Kuh-Laufstall, das Ziegen-Tollhaus, der Kräutergarten und vieles mehr können bei einer Betriebsbesichtigung entdeckt werden (Voranmeldung notwendig). 

Du wolltest schon immer einmal live dabei sein beim Ziegen und Kühe melken? Dann bist du hier richtig! Als Highlight gibt es dazu sogar noch einen Brunch bzw. ein Käsebuffet und Molkgetränke – Bauernhof mit allen Sinnen erleben! 

Oder interessiert dich mehr, wie die gemolkene Milch dann weiterverarbeitet wird? Dann komm in die Sennschule, wo Käse selbst hergestellt werden kann. 

7. Käsereibesichtigung – Lechtaler Naturkäserei Sojer 

Käseherstellung begeistert Menschen jeden Alters! Bei einer Führung erfährst du von der Gewinnung der Milch bis hin zum fix fertigen Produkt alles was du schon immer wissen wolltest! Und da es bei einer solchen Besichtigung schon einmal passieren kann, dass der Magen zu knurren beginnt, ist eine Kostprobe mit dabei. Solltest du gar nicht mehr genug von den Leckereien bekommen, nimmst du dir aus ihrem Verkauf einfach ein paar Tiroler Spezialitäten mit nach Hause!  

 
8. Kletterhalle K1 in Dornbirn

Die Kletterhalle K1 in Dornbirn bietet Kletterspaß sowohl für Neueinsteiger als auch Fortgeschrittene. Die Kletterschule vor Ort bietet ein breites Kursangebot, welches von Privatkursen über Basiskurse bis zum  gemeinsamen Eltern-Kind-Klettern reicht – damit sich garantiert jeder vom Kletterfieber anstecken lassen kann 

9. Bowling spielen in Lech

Im sport.park.lech wartet Kegelspaß für die ganze Familie! Als Krönung können spezielle Lichteffekte und Sounds für ein außergewöhnliches Bowling-Erlebnis sorgen.   

 
10. Regenspaziergang

Für Regenwanderung kommt nur folgendes in Frage: eine Almen-Wanderung, eine Wasserfall-Wanderung oder Pfützen-Springen! 

11. Inatura Dornbirn

Diese interaktive Naturschau begeistert klein und groß – dabei ist Angreifen und Ausprobieren sogar erwünscht! Zahlreiche Experimentierstationen warten auf die Besucher, wobei die Themen von den typischen Vorarlberger Lebensräumen bis zum Wunder Mensch reichen. Bist du schon einmal in einen Dachsbau gekrochen? Oder hast du schon die fleißigen Bienen beim Arbeiten beobachtet? Hier hast du die Chance dazu! Den Hunger dazwischen stillt das Restaurant vor Ort. 

 

Genaue Informationen und Öffnungszeiten zu den Programmpunkten findet ihr hier:

 

 

Und da die Sonne garantiert wieder hervorkommen wird, hat die Aadla Urlaubsfee euch auch schon im Vorfeld maßgeschneiderte Angebote vorbereitet, die auch an sonnigen Tagen jeglicher Langeweile vorbeugen. Schau doch mal vorbei und finde von viel Action bis zum Naturgenuss das passende Package für dich und deine Familie!

 

Wir freuen uns darauf, dich und deine Familie bald bei uns in den Aadla Walser-Chalets begrüßen zu dürfen!

Empfohlene Beiträge