Paar in Bademäntel freuen sich über Schnee

Ein Wintertag im Aadla

Dein Zuhause auf Zeit ermöglicht Urlaub und Entspannung für die ganze Familie dank unserer Urlaubsfee, die euch rund um die Uhr verwöhnt. Die Lage der Aadla Walser-Chalets garantiert kurze Wege, was den Urlaub zum doppelten Genuss macht! So kann jeder seinen Aktivitäten nachgehen und dennoch bleibt genügend gemeinsame Zeit. 

Ein kuschelig warmes Bett, eine federweiche Matratze und… kalte Kinderfüße! 

Es ist ein früher Wintermorgen im Aadla und wie es scheint, sind die Kids schon hellwach und bereit für das nächste Winterabenteuer. Naja, es hilft nichts – aufstehen und Frühstück machen. Doch Moment mal – im Aadla haben doch auch Mamas Urlaub. Wie konnte ich vergessen, dass mir die Urlaubsfee diese Aufgabe doch schon längst abgenommen hat… 

Heilfroh und entspannt gehe ich mit den Kids nach oben, wo die Frühstücksbox mit leckeren und frischen Köstlichkeiten schon auf uns wartet.Unser Frühstücksduft ist wohl etwas in den unteren Stock gezogen und diesem konnten auch Papa, Oma und Opa nicht widerstehen – so lässt es sich gemeinsam in den Tag starten!

Ein langer Vormittag im Chalet ist für unsere Kids jedoch keine Option, denn den Skikurs-Start können sie kaum noch erwarten. Zugegeben – auch Mama und Papa können kaum mehr darauf warten, die Pisten unsicher zu machen.

Also machen wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, die gleich ums Eck liegt und fahren in wenigen Minuten mit dem Skibus ins Skigebiet, welches nur eine Haltestelle entfernt liegt. Dort angekommen liegt fußläufig das Sportgeschäft, in welchem wir unser Equipment abholen, um dann nebenan in der Skischule einzuchecken.

Jede Minute warten ist wahre Folter, denn die Talstation liegt ebenso nebenan und wir können schon sehen, wie die ersten Skifahrer ihre Schwünge in die frisch präparierte Piste ziehen.  

Die Kinder haben zwischenzeitlich ihren Skilehrer begrüßt und sich mit ersten Skikurskindern angefreundet – Zeit für Mama und Papa zu gehen! Auch Oma und Opa entscheiden aufzubrechen – sie schnappen sich Schneeschuhe aus dem Aadla Skiraum und fahren ebenfalls an die Talstation Salober, wo auch wunderschöne Winterwanderwege ihren Ausgangspunkt finden. 

Für sie geht es entlang präparierter Wanderwege zum schönsten Platz Österreichs, den Körbersee. Kleine Abstecher weg vom Weg führen sie mit Schneeschuhen durch unberührte Winterlandschaft weiter zum Naturjuwel, wo sie gemeinsam mit anderen Wanderern und Skifahrern einen Kaffee auf der Sonnenterrasse des Berghotels genießen. 

Mama und Papa kommen aus dem Wedeln kaum mehr heraus – herrlich! Doch die schönsten Momente vergehen bekanntlich am schnellsten und so stehen die Uhrzeiger schon auf kurz vor 12 Uhr. Obwohl jeder seinen Aktivitäten nachkommen möchte, ist für uns als Familie eine gemeinsame Mittagspause im Urlaub ein Muss!

Kein Problem: denn im Gelände der Salober-Talstation treffen sich Skifahrer, Skikürsler, Winterwanderer, Langläufer, … gleichermaßen und genießen den Einkehrschwung in einem der Restaurants an der Talstation.

Mmmmmmhhhhh… deftige Kässspätzle stehen heute auf dem Speiseplan! Großes Thema am Tisch: der Skikurs der Kinder! Alles Gelernte fertig berichtet, pappsatt und stolz verabschieden sich die Kids zurück in den Skikurs. Ab auf die Skier! Mama jedoch lockt nach dem vielen Wedeln nur noch eines: das heimelige Chalet! Wie gut, dass sie dank der Talabfahrt sofort vor die Chalet-Türe abfahren kann!

Papa kann sich jedoch von diesem sonnigen Wintertag noch nicht ganz verabschieden – die Loipe im Augenwinkel reizt ihn dafür noch zu sehr. Ruckzuck entscheidet er sich dafür, Skier und Skischuhe gegen Langlaufequipment zu tauschen und die Loipe zu erkunden.

Mama heizt inzwischen den knisternden Kamin ein und bereitet sich entspannt für die Sauna vor – sie hat sich für ein Dampfbad mit Rosenduft entschieden. Auch eher entspannt lassen es Oma und Opa angehen, die mit Sekt in der Hand und Liegestuhl unterm Poppsch neben der Piste die Sonne genießen und die Schwünge der Skifahrer analysieren. Und einmal nicht hingeschaut –  zack, der Nachmittag vorbei. Wie gut, dass Papa mit seinen Langlaufskiern direkt vor der Skischule abschwingen kann, wo die Kids sich bereits wehmütig vom Skilehrer und den anderen Skikurskindern verabschieden. Für die Talabfahrt entscheiden sich die Kids heute noch nicht, also kommen die Skier schnell ins Depot nebenan und es geht ganz ohne Schlepperei zurück zum Bus, der Papa mit den Kindern in 5 Minuten wieder zum Chalet bringt.

Auch Mama hat zwischenzeitlich die Location gewechselt und sitzt nun mit einem Glas Sekt im Badezuber – die Sauna bleibt jedoch trotzdem noch warm und wartet auf die Heimkömmlinge, die nach einem solch aktiven Wintertag nun Entspannung und Wärme vertragen können. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich Papa und die Kids darüber gefreut haben… 

Kurz schlagen mir Gedanken in den Kopf, die mich für einen Moment aus der Entspannung rausreißen: Essen machen! Schnell verschwinden diese Gedanken jedoch wieder und ich kuschle mich auf der Couch vorm Kamin ein – ich haben ja bereits Essen bei der Urlaubsfee bestellt, die alles ins Chalet liefert… Heute gibt es Raclette! Und dafür mache ich ausnahmsweise mal gar nichts 😊 Oma und Opa haben die Sonne bis zum Untergehen genossen und trudeln nun ebenfalls im Chalet ein – auch sie sind jetzt bereit für etwas Wellness.

Mittlerweile ist es 18:00 Uhr und selbst der Hunger lockt die Kids nur schwer aus dem warmen Badezuber – dem verführerischen Duft von Raclette können sie dann aber doch nicht widerstehen. Beim gemeinsamen Genießen kommt die Familie kaum mehr aus dem Erzählen heraus – so unterschiedliche Tage, so viele tolle Erlebnisse und dennoch hatten sie alle etwas gemeinsam: es war ein wunderschöner Wintertag im Aadla!

Schau dir unsere heimeligen Chalets an!

Unsere Chalets bieten genügend Platz für Familien oder befreundete Paare. In den Aadla Chalets habt immer das ganze Haus für euch – mit privater Außen-Sauna, Außenbadewanne und eigener Terrasse.

Im Zentrum eines jeden der sieben Aadla Walser-Chalets steht der geräumige Wohn- und Essbereich mit offenem Kamin, der auf eine überdachte Terrasse führt.

In den kleineren Chalets mit 80 m2 schlaft ihr in je einem großen Doppelzimmer mit Balkon und einem komfortablen Dreibettzimmer.

Aadla-Chalet für 4-5 Personen

In den größeren Chalets mit 100 m2 finden 6-8 Personen bequem Platz in zwei Doppelzimmern mit Balkon oder Terrasse und einem Zimmer mit extra-breitem (140m) Etagenbett.

Aadla-Chalet für 6-8 Personen

Unsere Urlaubsfee nimmt dir jegliche Belange ab – sei es das Frühstück, die Reinigung oder jegliche Organisation. 

Mehr zu unseren Inklusivleistungen

 

Für gebündelte Urlaubsfreude hat bereits unsere Urlaubsfee gesorgt und individuelle Pauschalen mit tollen Extras erstellt. Schaut doch mal vorbei, für einen abwechslungsreichen Urlaub ganz ohne Organisation! 


Wir freuen uns darauf, euch in unseren exklusiven Chalets verwöhnen zu dürfen!

Empfohlene Beiträge